Chebo® vom Schmiedestollen
  

Chebo®

Chebo – genau mein Typ!


Ursprung:

Bei dem Chebo handelt es sich um eine neue Züchtung aus den Rassen Chow Chow, Eurasier und Bobtail. Die Gesundheit unserer Hunde steht im Vordergrund der ERU Canis Gemeinschaft e.V.; ein besonderes Augenmerk wird auch auf die Ursprünglichkeit und Instinktsicherheit unserer Hunde gelegt.


Wesen:

Sein ruhiger, unaufdringlicher Charakter zeichnet ihn als idealen Gefährten im Alltag aus. Egal, ob Sie einen Begleiter für sportliche Aktivitäten oder einfach „nur“ einen umgänglichen Familienhund suchen: Dank seines sanften und treuen Wesens, kann sich der Chebo schnell auf jede Situationen einstellen. Auch neuen und ungewohnten Gegebenheiten begegnen unsere Hunde stets aufgeschlossen und freundlich.

Der Chebo ist bescheiden, aber nicht anspruchslos; aufmerksam und vertrauensvoll, aber nicht unbedarft. Der Chebo eignet sich für Jung und Alt, besonders Kindern ist er sehr zugetan. Mit liebevoller, konsequenter Erziehung entwickelt sich der Chebo-Welpe schnell zum idealen Begleithund, der alle Lebenslagen bereichert.

Aufgrund seines umgänglichen Charakters und seines gemäßigten Temperaments ist der Chebo sehr gut als Anfängerhund geeignet. Auch mit Artgenossen und anderen Haustieren verbringt der Chebo gerne seine Zeit.


Größe und Gewicht:

Mit einer Widerristhöhe von ca. 40 - 55 cm hat der Chebo (egal ob Rüde oder Hündin) die ideale Körpergröße für Familien. Das Gewicht des Chebo ist abhängig von seiner Kondition und Körpergröße. 

Mehr über den Rassestandard des Chebo finden Sie unter folgendem Link: