Chebo® vom Schmiedestollen
  

Unsere zauberhaften B-Chen

1. Woche

Die ersten Tage mit unseren B-Chen sind sehr gut verlaufen. Balindis ist eine tolle Mama und kümmert sich liebevoll um ihre 5 Babys. Die kleinen Mäuse schlafen noch viel, werden aber pünktlich zur "Raubtierfütterung" wach und krabbeln zielsicher zu Mama. Es wird viel gekuschelt und gestreichelt. Wir können nur immer wieder staunen, wie schnell sich die Kleinen entwickeln und zunehmen.

Ein ganzer Haufen Glück


2. Woche

So langsam wird es wuselig in der Wurfkiste. Bonnie hatte als Erste die Äuglein offen und ihre Schwestern folgten kurz danach. Nur Balrog und Bagon haben noch ein bisschen länger gewartet. Mit 12 Tagen waren dann aber alle Äuglein offen und die Kleinen haben sich an ihren Geschwistern und den tollen Bällen erfreut. Alle Welpen sind wahnsinnig kuschelig und kommen angestolpert, sobald man sich der Wurfkiste nähert. Sie lassen sich streicheln und sogar die Maniküre lassen sie mit nur wenig Protest über sich ergehen. Natürlich wird auch noch viel geschlafen... aber nicht mehr lange und die große weiter Welt wird entdeckt.  


3. Woche

Endlich ging es ganz offiziell raus aus der Wurfkiste. Da das ganz schön aufregend ist, wird auch einfach da geschlafen, wo man umfällt. Der Personal-Trainer hat seine Arbeit aufgenommen und bei so viel Sport muss nun auch die erste richtige Mahlzeit ran. Wir man sieht hat es allen wunderbar geschmeckt und jeder ist satt und zufrieden gewesen.

Wir haben nun auch schon mit dem Toilettentraining begonnen. Das hilft, die Wurfkiste sauber zu halten und die Babys sind nahezu stubenrein, wenn sie ausziehen.


4. Woche

Die kleinen Wuschelchen haben nun ein neues Spielzeug erhalten und direkt ausprobiert. Das Wackelbrett ist noch unheimlich, aber das wird sich schnell legen. Diese Woche ging es auch das erste mal raus in den kleinen Auslauf. Ganz schön spannend war das. Frische Luft, warme Sonne, komisches Gras... Leia und Neo haben aber geholfen, damit das alles nicht so gruselig ist. 


5. Woche

Diese Woche kam der erste Welpen-Kuschelbesuch. Die Leute waren alle ganz nett und haben mit uns gekuschelt und wir durften Schuhbänder anknabbern. Drinnen mussten wir dann in die "Box". Wir waren aber so müde vom draußen spielen, dass wir direkt eingeschlafen sind. 

Die Box dient den Welpen als Rückzugsort. Auch in den neuen Familien empfehlen wir eine Box. Zur Sicherung der Welpen (Wenn man mal kurz nicht aufpassen kann oder Welpe schlafen muss zum runterkommen).



6. Woche

Diese Woche lassen wir es langsam angehen... Die Besuchswochen waren sehr aufregend, da haben wir diese Woche mal "nur" das Laufen an der Leine geübt und ein paar Eindrücke gesammelt. Autos, spielende Kinder, Hühner, Schafe, Radfahrer... alles wurde gesehen, und mehr oder weniger gut aufgenommen. 


7. Woche

Unser Auslauf wurde vergrößert! Endlich mehr platz zum toben und rennen. Auch ein Wasserbecken haben wir bekommen!

Das Highlight in dieser Woche war der Besuch unseres Papas. 


8. Woche

In der letzten Woche, die wir alle zusammen verbringen durften sind wie viel Auto gefahren, haben weiter unsere Umgebung erkundet und waren beim Tierarzt. Der Auszug nähert sich... wir freuen uns drauf!

 


Auszug: 

Wir haben für alle unsere Welpen ein perfektes Zuhause gefunden. Hier die Bilder der glücklichen neuen Familien!