Chebo® vom Schmiedestollen
  

Unsere C-Chen


1. Woche: 

In der ersten Woche sitzen wir viel vor der Wurfkiste und beobachten. Balindis hat alle Pfoten voll zu tun mit ihren 8 Babys. Ab und an darf auch Akasha mal schauen... aber nur schauen! Nicht anfassen :)

Alle Babys entwickeln sich toll, nehmen gut zu und sind satt und zufrieden. 



2. Woche:

Die ersten Äuglein werden geöffnet und die Babys sind gefühlt schon riesig. Täglich werden die Welpen gekuschelt, gestreichelt und stimuliert um ihnen einen tollen Start zu geben. Balindis gönnt sich schon wieder kurze Pausen und geht auch schon mit spazieren (kleine Runden). Zurück in der Wurfkiste wird sie aber direkt von der Rasselbande in Beschlag genommen. 



3. Woche:

In dieser Woche sind die ersten Zähnchen durchgebrochen. Camill und Crispy werden glatt. Die ersten Ausflüge außerhalb der Wurfkiste wurden unternommen und Akasha darf nun auch mal beim Putzen helfen. Das Toilettentraining startet und die Babys lernen täglich mehr und mehr. Eine tolle Bande!  



4. Woche:

In dieser Woche geht es rund. Es wird weiter gewachsen, es gibt endlich richtiges Futter und Mama hat ihrer Rasselbande den Welpen-Garten gezeigt!

Sooo spannend alles!  Da fällt das blöde "Box-Training" gar nicht so schwer ins Gewicht. 



5. Woche:

Die ersten Welpeninteressenten kommen zum kuscheln und kennenlernen vorbei. Alle gehen mit strahlenden Augen und die Babys sind geschafft. 



6. Woche:

Das Wetter spielt mit und wir verbringen jeden Tag an der frischen Luft. Die Welpen wachsen alle ganz wunderbar und entwickeln sich zu kleinen Persönlichkeiten. Abends wird einmal wild durch den ganzen Garten getobt bis alle müde sind. Die ersten Autofahrten haben die Zwerge nun auch hinter sich und bis auf wenige Piepser lief es erstklassig! 

 

7. Woche: 

Die Zeit des Abschieds rückt immer näher. Jeder Welpe hat seine Familie gefunden. Bis zum Auszug muss aber noch einiges gelernt werden. Die ersten kleinen Spaziergänge werden unternommen (wenige Minuten vorm Haus), Tierarzttraining wird kennengelernt und auch die Nagel und Haarpflege wird weiter geübt. Natürlich gefällt das nicht allen, aber mit ein paar Leckerlies und Kuscheleinheiten klappt es super. Die kleinen Racker sind wirklich was besonderes!"


8. Woche:

Die wohl schwerste Woche im leben eines Züchters beginnt. Diese Woche steht ganz im Zeichen des Auszugs. Wir fahren Auto, gehen spazieren, bekommen Impfungen und Chip vom Tierarzt und kuscheln die wilde Bande ganz viel. Nach 8 tollen Wochen mit 8 tollen Welpen freuen wir uns aber auch auf eine ruhigere Zeit und die vielen tollen Bilder von unseren Babys in ihrem neuen zu Hause.


Auszug:

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge geben wir unsere Babys an wirklich tolle Familien! Kola (Camill) bliebt noch ein paar Tage bei uns und genießt die Aufmerksamkeit von uns allen, bevor auch sie endlich in ihr neuen zu Hause zieht. Wir stehen mit allen Welpeneltern in Kontakt und stehen immer mit Rat und Tat zu Seite. Ganz besonders freuen wir uns, dass fast alle Welpen ihren Namen behalten haben. :D